Kaninchenzucht Frohburg

Rassekaninchenzüchterverein S 165 Frohburg und Umgebung e. V.

28. Rassekaninchenausstellung

Nach zwei Jahren Corona-Pause öffnete am 12. und 13. November die jährliche Rassekaninchenausstellung des Frohburger Vereins S 165 endlich wieder seine Türen. Ca. 300 BesucherInnen konnten die 274 ausgestellten Tiere aus 43 Rassen im herbstlich geschmückten Gemeindezentrum Greifenhain bestaunen.

Die Preisrichter Daniel Kühn, Joachim Gerhardt, Andreas Kasel und Jürgen Funke vergaben u. a. 19-mal die Bestwertung ‚vorzüglich‘. Mit 386,5 Punkten erreichte die Zuchtgemeinschaft Heike und Uwe Kassl vom Verein S 91 Deutzen die beste Gesamtbewertung und erhielt damit den Ehrenpreis des Kreisverbandes. Den Pokal des Bürgermeisters für die beste Sammlung erhielt Falk Kinne als bester Züchter des Frohburger Vereins.

Die Kinder aus dem Kindergarten Greifenhain durften die Ausstellung bereits am Freitag vor der Eröffnung besuchen und erhielten eine Sonderführung von den Vereinsmitgliedern Gundram Bauer und Frank Fischer. In der Tombola gab es für Groß und Klein tolle Preise zu gewinnen und auch für das leibliche Wohl war mit Steak und Roster frisch vom Grill bestens gesorgt.

Der Verein bedankt sich bei allen HelferInnen für die gute Zusammenarbeit und die erfolgreiche Schau, ein besonderes Dankeschön gilt der Stadtverwaltung Frohburg für die Bereitstellung des Gemeindezentrums Greifenhain und allen, die unsere Vereinsarbeit mit Geld- und Sachspenden unterstützen.

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr und allen ZüchterInnen ‚Gut Zucht‘ für das Jahr 2023. Bereits heute möchten wir zu unserer Kreisschau des Kreisverbandes Borna/Geithain vom 11. – 12.11.2023 im Gemeindezentrum Greifenhain herzlich einladen.